Der Kickboxen Treuen e.V. stellt sich auf dem Stadtfest vor

Am Samstag, 09.09.2023 wurde es sportlich auf dem Marktplatz in Treuen. Die Treuener Kickboxer haben mal wieder gezeigt, wie sie trainieren und was sie so draufhaben.

Zunächst haben sich die Sportler Tia, Lilly, Leon, Ty, Max und Yannick auf der Bühne erwärmt. Was angesichts hoher Temperaturen und strahlendem Sonnenschein kaum nötig gewesen wäre. Neben Seilspringen und Boxerlauf kamen  auch Terrabänder zum Einsatz um den Widerstand bei Boxenbewegungen zu erhöhen.

Anschließend zeigten die neun und 13-jährigen Jungs, Leon und Ty wie sie Techniken einstudieren und festigen. Doppelkicks und Kombinationen aus Kicks und Schlägen werden abwechselnd auf den Gegner platziert. Durch Wiederholungen festigt sich der Bewegungsablauf und kann so effektiver und schneller ausgeführt werden. Anschließend zeigten Lilly und Tia wie ein so genannter Sparringskampf, also ein Übungskampf im Training, bei den Mädels aussieht. Dabei werden schnelle Bewegungen zum Gegner hin und von ihm weg mit Kicks und Schlagkombinationen variiert. Ziel ist es, den eigenen Körper zu schützen, und gleichzeitig Lücken beim Gegner zu nutzen, um Treffer zu platzieren. Den Abschluss bildete ein professioneller Sparringskampf zwischen Max und Yannick. Untermalt von passender Musik, zeigt die jungen Männer, wie ein Kampf im Ring beim Kickboxen aussehen sollte. Dabei kamen gesprungene, gedrehte und kombinierte Kicks zum Einsatz und begeisterten das Publikum. Es war eine gelungene Präsentationsveranstaltung für den Kickboxen Treuen e.V. auf dem Treuener Marktplatz. Und der Verein bedankt sich bei allen, die das ermöglicht haben.

Videos der Showkämpfe auf YouTube ansehen

• Gelesen: 8928