BLOG

 

Aktuelles zu unserem Verein und  Informatives
rund um die Sportart Kickboxen.

Habt Ihr Anregungen oder Verbesserungsvorschläge?
Gern unter info@kickboxen-treuen.de
kicklight2017-1.jpg

Erster Kick-Light Lehrgang 2018

Am Samstag den 20 Januar fand bei uns der erste Kick-Light Lehrgang in Treuen statt. Dazu haben wir Ralf Köster vom Boxclub Chemnitz zu uns eingeladen, der den Lehrgang hielt. Über 3 Stunden war der Lehrgang angesetzt. Insgesamt 26 Sportler aus Meißen, Dresden, Annaberg, Erfurt und Chemnitz sowie natürlich Sportler von uns waren dabei. 

 
Zunächst vermittelte Ralf den Teilnehmern Grundwissen zur vorgeschriebenen Schutzausrüstung und dem Regelwerk. Anschließend wurden die erlaubten Techniken durchgesprochen und dann erfolgte der praktische Teil. Hierbei wurde den Sportlern auch die notwendige Kondition abverlangt, was jedoch allen super gelang. Insgesamt waren es ein super Lehrgang. Wir als etablierter Verein mit vielen wettkampfbegeisterten in den eigenen Reihen wollen derartige Lehrgänge im eigenen Hause regelmäßig anbieten.

 

Vielen Dank an die Disziplin der angereisten Sportler und einen besonderen Dank an Ralf! - Wir sehen uns am 10.2.18 zur SAXONY OPEN in Chemnitz. 

  • Gelesen: 988

Trainingsort

Zweifeldsporthalle Treuen
Friedrich-Engels-Straße
08223 Treuen

Kontakt

Kickboxen Treuen e.V.
Postfach 1136
08229 Treuen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!